Hilfe, mir fallen die Haare aus

Haarausfall

Ich hatte nie eine besonders dichte oder voluminöse Haarpracht, weder vor noch in der Schwangerschaft, aber so dünne Haare wie in den letzten Monaten – ca. 7,5 Monate nach der Geburt – hatte ich noch nie. Frustrierend, aber leider „normal“. Angeblich sind die Hormone schuld an der Misere, weshalb sich gegen den Haarausfall nicht viel unternehmen lässt.

Aber frau kann zumindest versuchen, dagegen vorzugehen… nämlich:

  • mit praktischen Frisuren (Hochstecken, Pferdeschwanz, Flechtvariationen), bei denen fehlendes Volumen nicht auffällt
  • mit Pflegeprodukten, die schlaffes Haar aufplustern und für mehr Volumen sorgen: Ich probiere gerade das kräftigende Shampoo von Tricovel, das tatsächlich zumindest direkt nach der Haarwäsche und dem Föhnen Volumen ins Haar zaubert
  • mit speziellen Nahrungsergänzungsmitteln für die Haare, die u.a.  Zink und Kupfer enthalten. Ich nehme zB. seit 3 Monaten die 100 % veganen „beauty & hair“ Caps von Ringana mit Erbsensprossen und Grüntee-Extrakt und konnte seit einigen Wochen tatsächlich eine Verbesserung feststellen. Es fallen mir seit Kurzem die Haare nicht mehr büschelweise aus und bei den Stirnfransen lässt sich der erste Nachwuchs erkennen. Yeah
  • mit viel Geduld – angeblich dauert es nämlich bis zu 12 Monate nach der Geburt, bis der Haarausfall nachlässt und die Haare wieder nachwachsen

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Bildrechte: Zentrum der Gesundheit via Pinterest

Produkte zur Verfügung gestellt von Tricovel und Ringana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.