Bin ich eine Öko-Mama?

Die liebe Sophie von Kinderlachen & Elternsachen hat zur Mama Blogparade aufgerufen, bei der Mamas sich als mehr oder weniger Öko-Mama outen sollen. 

Da bin ich dabei, denn ja… ich denke, ich bin ein bisschen Öko-Mama, weil…

  • ich aktuell mit viel Gemüse & Obst aus dem bio-Kistl koche, das mir wöchentlich geliefert wird
  • bei uns Kleidung und Spielzeug großteils Second Hand geshoppt wird – ich bin ein großer Fan von shpock, willhaben und Mädchenflohmarkt
  • mittlerweile unsere gesamte Familie leidenschaftlich gärtnert und dabei schon beträchtliche Ernteerträge zustande gekommen sind, ebenfalls alles bio und mit dem eigenen Kompost gedüngt
  • wir für den Kompost den Biomüll in unserer Wohnung sammeln, um ihn dann am Wochenende  im Kompost im Schrebergarten wieder loszuwerden
  • ich Plastiksackerl so gut es geht meide und fast immer eine Stofftasche dabei habe
  • wir derzeit lieber im Wald und in der Natur unterwegs sind als in der Stadt
  • ich fast ausschließlich bio-zertifizierte Naturkosmetik verwende
  • beim Basteln ganz oft Abfall, Naturmaterialien oder einfach nur Papier zum Einsatz kommen
  • wir regionale Lebensmittel einkaufen

aber:

  • ich kaufe Milch und Joghurt immer noch im Tetrapack bzw. in Bechern
  • für den Wochenendeinkauf verwenden wir das Auto
  • gerade habe ich für befreundete Kinder richtiges lautes Plastikspielzeug als Geburtstagsgeschenk besorgt – wenn sie das schon von ihren Eltern nicht bekommen
  • bei uns gibt`s nur Einwegwindeln – Stoffwindeln kommen uns nicht ins Haus
  • Der Papa will von Second Hand-Hemden nichts wissen

 

Und wie ist das bei Dir? Steckt auch eine bisschen Öko-Mama in Dir?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s