Master Lin: Naturkosmetik von Feinsten

Master Lin: Naturkosmetik von Feinsten

Ginger & Reishi Shampoo

Gold Body & Face Oil

Wie schon mehrfach erwähnt bin ich ein großer Fan von Naturkosmetik und immer wieder hocherfreut, wenn ich neue Produkte aus diesem Bereich testen darf. Diesmal waren es zwei exquisite Produkte von Master Lin, einer österreichischen Luxus Naturkosmetik Linie auf Basis der TCM.  Die edlen Erzeugnisse von Master Lin sind übrigens seit 2006 in Österreich, Deutschland und in der Schweiz in Apotheken, Drogeriemärkten und im gut sortierten Fachhandel erhältlich und sind zudem NATRUE zertifiziert. Für die Herstellung der Produkte werden u.a. Feingold, Perle, wertvolle Heilkräuter und ätherische Öle verwendet – damit kommt Master Lin ganz ohne Mineralöl, Paraffine und synthetische Duftstoffe aus.

Wegen des Ginger & Reishi Shampoo für kräftiges, fülliges Haar mit Reishi Vitalpilz, Ingwer, Seifenkrautextrakt, Zedernholz und Patchouliöl habe ich sogar mein laufendes No poo-Projekt aufgegeben. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, nur mit Roggenmehl, Kaffeesud und Apfelessig an meine Haare zu gehen. Dazu sind mir wohlriechende Haare dann wieder doch zu wichtig. Allerdings war meine Kopfhaut nach mehrmaliger Verwendung des Master Lin-Produkts ein wenig irritiert (vom Ginger?). Dadurch bin ich geradezu wieder verleitet, der Mehlpampe eine erneute Chance zu geben. Das Ginger & Reishi Shampoo hebe ich mir dann für besondere Momente auf.

Das Gold Body & Face Oil dagegen ist mein neuestes Lieblingsprodukt im Badezimmer. Mit reinstem Feingold, Kiefernadelöl, schwarzem Pfeffer und 17 wertvollen ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten strahlt der Artikel ohnehin schon Prinzessinnen-Charme aus. Das Öl ist außerdem sowohl für Gesicht als für den Körper geeignet und ideal bei Schwangerschaftsstreifen oder als Sauna- und Massageöl. Besonders trockene Haut freut sich über das tägliche Einbalsamieren mit dem wohlriechenden Öl, aber ich denke mal, dass sich jede mehr oder weniger strapazierte Mama-Haut ein paar Streicheleinheiten verdient hat.

Dieser Luxus hat jedoch auch seinen Preis. Das Gold Body & Face Oil habe ich in einem österreichischen Online-Shop um € 69,50 entdeckt – das Shampoo ist dort um € 19,90 erhältlich. Also: Wenn ich es mal schaffe, 1 Jahr auf jegliches Shampoo zu verzichten, dann wäre das goldige Öl schon wieder drin 😉

Sponsored Post

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s