Gesichtsmasken aus der Küche + Gewinnspiel

Gesichtsmasken aus der Küche + Gewinnspiel

KONGY_Kirschblüte

Gesichtsmaske

KONGY_YuzuAbgesehen von der Tatsache, dass ich mit der Kleinen regelmäßig in der Badewanne herumplatsche, um diverse Sand-, Erd- und Kaffeesatzreste (damit waschen wir uns seit Neuestem die Haare) loszuwerden, pflege ich derzeit nur wenig „Schönheitsrituale“. Schade eigentlich, denn damit könnte ich mir die eine oder andere Mama-Auszeit bescheren.

Deshalb wuchs meine Motivation, mir in der Mittagspause ab und an eine Gesichtsmaske zu gönnen und damit das Gefühl zu haben, etwas für mich zu tun. Das kann ich übrigens nur empfehlen. Pluspunkt dabei ist nämlich, dass man mindestens 10 Minuten stillliegen sollte. Wenn sich das nicht mit einem Power Nap verbinden lässt.

Hier also ein paar Mischungen aus der Küche für geruhsame Schönheitsminuten:

  • Trockene Haut: Avocado, Topfen, Zitrone
  • Fettig, unreine Haut: Gurke + Joghurt
  • Wache Haut: Kaffeesatz, Olivenöl, Honig, 
  • Empfindliche Haut: Erdbeeren +  Honig

Diese Masken sind allesamt rasch zubereitet und lassen sich hinterher gut abwaschen. Dazu verwende ich derzeit den Kongy Reinigungsschwamm, der gerade mein Lieblingsutensil im Badezimmer ist. „The Konjac Sponge“ ist ein Naturprodukt und wird aus der Konjak-Knolle hergestellt, die in Japan seit Tausenden von Jahren vielfältig zum Einsatz kommt. Der Schwamm wird mit Tonerde oder natürlichen Extrakten von Wilde Minze, Kirschblüten, Yuzu-Zitrusfrüchten, grünem Tee aufgepimpt und soll die Haut angeblich reinigen, peelen und pflegen. Ich finde ihn jedenfalls furchtbar angenehm und bekomme damit auch ausgezeichnet unliebsame Stellen wie den Hals und die Achseln vom Kleinkind sauber. Die Kleine ist von den bunten Schwämmen nämlich auch recht angetan. Ihrer empfindlichen Haut scheint der Schwamm auch sehr gut zu tun. Zumindest haben sich schon seit Langem keine Ausschläge an ihr gezeigt.

Und weil ich so begeistert bin vom Kongy, wurden mir dankenswerterweise 3 Exemplare davon zur Verfügung gestellt, die ich unter Euch verlosen darf:

Was Ihr dazu tun müsst?

1. Schenkt mir ein „Like“ auf meiner Facebook-Seite

2. Bitte kommentiert, welches „Schönheits“-Produkt/Utensil derzeit Euer Favorit ist?

Das Gewinnspiel endet am 5. August um 22 Uhr abends. Der/die Gewinnerin wird per Zufallsprinzip ausgelost und von mir per Mail verständigt.
 
Mitspielen kann jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
 
Viel Glück:-)
Zur Verfügung gestellt von Kongy
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s