Wo wickle ich heute?

Wo wickle ich heute?

Babyplaces

Kennt Ihr das? Ihr unternehmt einen ausgiebigen Spaziergang abseits der sonst üblichen Spazierrunden, das Baby ächzt, kriegt einen hochroten Kopf und plötzlich ist die Windel voll. So lässt es sich aber nicht gemütlich weiter spazieren. Also muss so schnell als möglich eine Wickelmöglichkeit her.

Bei warmen Temperaturen bin ich in solchen Situationen immer hurtig in den nächsten Park geflüchtet und habe das Baby outdoor gewickelt. Jetzt im Winter bin ich allerdings ein großer Fan von Indoor-Wickelplätzen geworden, da ich keine Sorte Mama bin, die überall wickelt/bzw. wickeln kann. Dazu strampelt mir das Baby derzeit zu viel rum. Ich brauche zwar nicht unbedingt einen Wickeltisch, aber eine halbwegs große und saubere Toilette sollte es schon sein. Aber wie und wo finden?

Mit der kostenlosen App „Babyplaces“ ist das ganz einfach geworden, zumindest sind da per GPS in Wien passende Wickelmöglichkeiten rasch identifiziert. Das Baby ist wieder happy, die Mama auch und ein längerer Ausflug muss nicht mehr akribisch geplant werden. Was täten wir wohl unser Smartphone?

Außerdem findest Du über diese App auch Spielplätze, babytaugliche Lokale, Einkaufsmöglichkeiten, etc. + Du kannst Deine eigenen Tipps ganz simpel dazufügen. Genial, finde ich das…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s