Hilfe, mir fallen die Haare aus

Hilfe, mir fallen die Haare aus

Haarausfall

Ich hatte nie eine besonders dichte oder voluminöse Haarpracht, weder vor noch in der Schwangerschaft, aber so dünne Haare wie jetzt – ca. 7 Monate nach der Geburt – hatte ich noch nie. Frustrierend, aber leider „normal“. Angeblich sind die Hormone schuld an der Misere, weshalb sich gegen den Haarausfall nicht viel unternehmen 😉

Aber frau kann zumindest versuchen, dagegen vorzugehen…

  • mit speziellen Nahrungsergänzungsmitteln für schöne Haare, die u.a.  Zink und Biotin enthalten
  • mit praktischen Frisuren (Hochstecken, Pferdeschwanz, Flechtvariationen), bei denen fehlendes Volumen nicht auffällt
  • mit Pflegeprodukten, die schlaffes Haar aufplustern und für mehr Volumen sorgen – ich bin derzeit bei dem Intensiv Kräftigung Shampoo mit Bier und Langzeit Volumen-Produkten von Guhl gelandet und damit sehr zufrieden
  • mit viel Geduld – angeblich dauert es nämlich ca. 12 Monate bis nach der Geburt, bis der Haarausfall nachlässt und die Haare wieder nachwachsen

Habt ihr Erfahrungen damit bzw. vielleicht Tipps, was sich gegen dieses Haarproblem noch tun lässt?

Bildrechte: Zentrum der Gesundheit via Pinterest

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s