Was sich reimt, ist gut

Was sich reimt, ist gut

MyNameBook IIINach mehreren Vorleseversuchen von Kati Küken, die daran scheitern, dass das Baby das Küken oder den Bucheinband jedes Mal sofort in den Mund steckt, probiere ich das Vorlesen derzeit mit dem individuell angepassten Kinderbuch von smartphoto.de. Um genauer zu sein, ist das „MyNameBook“ ein personalisiertes Kinderreime Buch, das individuell auf Vor- und Nachname Deines Kindes angepasst wird.

Und so kommst Du zu dem Buch:

MyNameBook VII.

MyNameBook VIII.Beim Bestellvorgang kannst Du zwischen 13 verschiedenen Tieren für den Titel des Hard- oder Softcover-Buches wählen und hast die Möglichkeit zum Einfügen einer persönlich geschriebenen Mitteilung. Bei der Version für das Baby habe ich mich für den Pandabären und das Hardcover entschieden.

Beim Auspacken war dann die Neugierde schon recht groß, wie das Buch nun aussehen wird: Unsere Variante mit dem Pandabären ist voller bunter Bilder aus der Tierwelt auf der ganzen Welt. Manche Seiten zeigen nur ein Tier, manche Seiten erinnern mich an Wimmelbücher, mit denen man herrlich „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ spielen kann. Leider ist das Baby dafür noch zu klein. Im Laufe der Geschichte, die sich rund um den Namen des Kindes dreht, wird der individuelle Vor- und Nachname Deines Kindes Buchstabe für Buchstabe in Reimen zusammengesetzt und erfüllt damit auch eine pädagogisch wertvolle Funktion. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ein Kind irgendwann seinen Namen kennt, wenn man ihm das Buch mehrmals hintereinander vorliest.

Fazit: Das 6 Monate alte Baby ist noch ein wenig zu klein, um seinen Namen zu kennen geschweige denn aussprechen zu können 😉 und möchte nach wie vor jede einzelne Seite in den Mund stecken. Ich mag die bunten Tierzeichnungen und die Reime generell, verpacke sie auch gerne in eine Melodie und habe somit viel Freude mit dem Buch. Mit dem Singen hat auch das Baby Spaß, und mit dem Vorlesen warten wir halt noch ein bisschen.

Weitere Infos zu dem „MyNameBook“ findest Du übrigens unter www.smartphoto-blog.ch.

Zur Verfügung gestellt von www.smartphoto.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s