Superfoods vom Feinsten

Superfoods vom Feinsten

Green Panda

Schon seit Längerem ist der Esslöffel Chia Samen täglicher Bestandteil meines morgendlichen Porridges. Neben Chia Samen zählen u.a. auch Hanfprotein, Gerstengras, Leinsamen, Roh-Kakao und Weizengras zu den sogenannten Superfoods. Die heißen deshalb so, weil sie superviel Vitamine oder Mineralstoffe enthalten.

Pragmatisch betrachtet haben Superfoods also den Vorteil, dass man wenig davon essen muss, um den täglichen Nährstoffbedarf zu stillen. Das gefällt mir, v.a. da ich derzeit sehr viele Nährstoffe benötige, weil ich noch stille, Obst und Gemüse nicht ununterbrochen auf meinem Speisplan stehen und ich generell grad nicht so drauf achte, was ich esse. Deshalb greife ich sehr gerne zu den soliden Alleskönnern.

Aber was ist denn eigentlich drinnen in den verschiedenen Superfoods?

  • Chia Samen: hoher Eiweißgehalt, hoher Ballaststoffanteil, Omega 3 und 6-Fettsäuren, Antioxidantien, Kalium, Kalzium
  • Hanfprotein: hoher Eiweißgehalt, Omega 3 und 6-Fettsäuren, Aminosäuren
  • Gerstengras: einzigartige Kombination an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien
  • Leinsamen: hoher Ballaststoffanteil, Omega 3-Fettsäuren
  • Roh-Kakao: natürliche Antioxidantien, hoher Magnesiumgehalt
  • Weizengras: hoher Eiweißgehalt, hoher Ballaststoffanteil, mit natürlichem Chlorophyll

Und wie lassen sich diese Superfoods in den täglichen Speiseplan einbauen?

Chia Samen und Leinsamen passen gut ins Müsli oder in den Porridge – aus Weizengras- und Gerstengraspulver lassen sich spannende Shakes und Smoothies mischen – mit Hanfprotein sind ruckzuck schmackhafte Energieriegel hergestellt und aus Roh-Kakao kannst Du süße Snacks für zwischendurch zaubern. Ich koche mich gerade durch verschiedene Rezepte und werde Euch meine Favoriten demnächst vorstellen.

Erhältlich sind diese Superfoods übrigens im praktischen Willkommenspaket mit 6 Produkten bei Green Panda. Schaut doch mal vorbei. 

Zur Verfügung gestellt von Green Panda

Advertisements

3 Gedanken zu “Superfoods vom Feinsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s