Liebster Award 2015 – ich wurde nominiert

Liebster Award

Die liebe Leo von Bauchzwerg und ich hat mich auserwählt und zum Liebster Award eingeladen. Da mache ich natürlich mit und beantworte folgende Fragen:

1. Wenn du dich mit 5 Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?
klein, unkompliziert, ideenreich, gelassen, flink
2. Was motiviert dich einen Blogbeitrag zu schreiben?
Ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis und Freude am Schreiben
3. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Der Frühling, weil dann alles allmählich zu blühen beginnt
4. Bist du ein Tag- oder ein Nachtmensch?
Eindeutig ein Tag- bzw. Morgenmensch
5. Wie schaffst Du Dir als Mama Ruheinseln im Alltag, um aufzutanken?  
Sobald die Kleine beim Spazierengehen eingeschlafen ist, sause ich nachhause und genieße die ruhigen Stunden, wenn sie schläft bzw. abends in der Badewanne ist es meist auch schön ruhig
6. Was hast du dir, als du noch kinderlos warst, am Mama-Sein anders vorgestellt?
Dass es anstrengender sein würde
7. Womit kann man dir eine große Freude bereiten?
Mit einem Blumenstrauss, einem Stück Torte, einem guten Buch, einer Essenseinladung…
8. Hat deine Familie ein Ritual oder eine Tradition, die ihr gerne einhaltet?
Das gemeinsame Wochenend-Frühstück
9. Gibt es etwas, was du noch tun wolltest, bevor du Kinder bekommen hast? 
Eine lange Radtour entlang des Rheins – die nächsten, kürzeren Touren planen wir dann mit Kindern
10.  Könntest Du Dir vorstellen, auch zu einem ganz anderen Thema zu bloggen – und wenn ja, zu welchem?
Ja, da gibt es einige wie zB. Garten, Coaching und Selbsterfahrung, Reisen, Bücher…
11. Was war dein Berufswunsch als Kind und welchen Berufswunsch hättest du für deine Kinder? 
Hatte ich keinen… Wenn es nach mir ginge, soll meine Tochter irgendetwas im IT-Bereich machen

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s