Hilfe, ich habe nichts anzuziehen

Hilfe, ich habe nichts anzuziehen

Mexx Trägerkleid Streifenmuster

Esprit Shirtkleid schwarz

Diane von Furstenberg Wickelkleid

Prada Wickelkleid braun gemustertNach der Geburt war es für mich erst mal gar nicht so einfach, passende Kleidungsstücke auszuwählen. Die Umstandsmode ist zu weit, die alten Sachen sind zu eng. Und selbst wenn nicht: Die Business-Mode passt nicht ganz zum Mama-Sein und die wenigen, geschmackvollen Freizeit-Kleider eignen sich nicht zum Stillen (außer wenn es nicht stoeren wuerde, mich dabei jedes Mal dabei zu entblößen).

Also habe ich meinen Kleiderschrank von oben bis unten durchstöbert und bin zu einem letzten Haufen Gewand gekommen, den ich den nächsten Monaten tragen kann: ein paar weite Sommerhosen, weite Shorts, Gummizug-Röcke und… Wickelkleider bzw. Kleider mit weitem Ausschnitt (die betonen auch das Dekollete, das bei den meisten Frauen nie wieder so beeindruckend sein wird wie in der Stillzeit). Also: Ran an die Kleider, bei Mädchenflohmarkt gibt es einige davon – und auch die Frau Mama hat mir ein paar geborgt. So sollte ich halbwegs angezogen über die Runden kommen.

PS:  Auf meinem Instagram-Account findet ihr eine Auswahl meiner Stilloutfits. Stilvoll sind die nicht, aber dafür bequem. Damit wäre ich wieder beim Schlabberlook angekommen. Der Mann hofft, dass das nur eine Phase ist – „wahrscheinlich“, denke ich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s