Meine Hebamme (n)

Hebamme

Schon während der Schwangerschaft hatte ich ein gutes Gefühl damit, mich für eine Wahlhebamme entschieden zu haben. Kurz vor der Geburt und im Wochenbett war ich dann noch einmal heilfroh, dass ich Carina vom Team Eisprung an meiner Seite hatte. Denn dank ihr…

  • gingen bei mir nach dem Blasensprung die Wehen dank Akupunktur und Einlauf los – wer weiß, vielleicht hätte ich sonst die chemische Keule angehängt bekommen
  • habe ich die Endphase der Geburt inkl. Presswehen als extrem „entspannt“ und positiv erlebt
  • hat das Baby eine schnelle und unkomplizierte Geburt erlebt
  • war ich 24 h nach der Geburt mit einem guten Gefühl zuhause
  • bin ich auch beim ersten Milchstau nicht panisch geworden
  • habe ich meine Meinung über Akupunktur geändert

PS: Das Team Eisprung besteht übrigens (wie der Name „Team“ schon sagt) aus zwei Hebammen: Julia und Carina teilen sich die Rufbereitschaft, sodass das Risiko, dass bei der Geburt kein vertrautes Gesicht zur Stelle ist, sehr gering ist. War mir irgendwie sympathisch. Ich habe Julia beim Geburtsvorbereitungskurs im Hebammenzentrum kennengelernt und als sehr kompetente Fachfrau erlebt. Bei Carina habe ich die schwangerschaftsvorbereitende Akupunktur gemacht und habe damit beide im Vorfeld kennengelernt. Zur Geburt hatte dann Carina Rufbereitschaft: Sie hat mir bei diesem einmaligen Erlebnis wacker zur Seite gestanden, mich dabei zum Tönen gebracht (was mir irrsinnig geholfen hat) und auch nach der ambulanten Geburt im Wochenbett bestens betreut. Jedenfalls: Ich würde mich jederzeit wieder für die beiden entscheiden und kann jeder (etwas unsicheren) Erstgebärenden nur empfehlen, sich für eine Wahlhebamme zu entscheiden. Das beruhigt irgendwie.

Bildrechte: Muireann Veale via Pinterest

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s